Zum VfB Fallersleben
 Duathlon Fallersleben, das war ein typischer Tag im regenreichen April und zugleich die Eröffnung
der diesjährigen Saison für die Triathleten des SV Altencelle. So fanden sich Andreas Schmolke,
Danny Clemens, Jörg Peter und Ulrich Clasing am Sonntag zusammen mit fast 100 weiteren
Athleten aus dem norddeutschen Raum zusammen, um über die Distanzen 6 km Laufen, 33 km
Radfahren, 6 km Laufen (Kurzduathlon) bzw. 3/21/3 (Jedermannduathlon) an den Start zu gehen.

 Der Startschuß um 10:30 wurde noch bei trockenen Verhältnissen gegeben und viele glaubten
bereits, sich zu warm bekleidet zu haben. Doch mit dem Wechsel zur Radstrecke öffnete Petrus
seine Pforten und wollte diese bis zum Ende der Veranstaltung auch nicht mehr schliessen. Das
Profil der Radstrecke, mit wellig und windanfällig ausgeschrieben, war dadurch noch etwas harter
zu nehmen. Trotzdem zeigten alle Celler Triathleten eine gute Form, so daß auch die zweite Lauf-
strecke trotz klammer Finger und kalter Knie, ohne Probleme bewältigt werden konnte.

 A
m Schluß waren die erreichten Gesamtzeiten unter den Erwartungen geblieben, also ein gelunge-
ner Start in die noch junge Saison!
Ergebnisse:
Jedermannduathlon:  Andreas Schmolke 1:10
Kurzduathlon:           Jörg Peters 1:56, Danny Clemens 1:58, Ulrich Clasing 2:01