Zur Homepage der Tri-Speedys Peine
Weiterhin ganz hervorragend schlägt sich das Triathlonteam des SV Altencelle.
Beim 3. Wettkampf der  Triathlon-Regionalliga  Nord in Peine konnte ein guter
6. Platz in der Gesamtwertung erreicht werden. Dabei sorgten Lars Kramer und
Dirk  Sandeck für  die  herausragenden  Ergebnisse  aus Celler  Sicht. Über die
Olympische  Distanz  von 1,5 km  Schwimmen, 40 km  Radfahren und 10 km
Laufen konnten beide in der  Einzelwertung weit vorne landen und legten damit
den Grundstein für die gute Teamplatzierung.
Da der Eixer See bei Peine die
angenehme Badetemperatur
von 24 Grad aufwies, mussten
die 165 Starter diesmal gemäß
dem Reglement auf ihre Neo-
prenschwimmanzüge verzich-
ten. Ein Nachteil vor allem für
die schwächeren Schwimmer,
da sich Auftrieb, Wasserlage
und  damit  Schnelligkeit mit
einem  Neoprenanzug erheb-
lich verbessern lassen. Die 12
Starter  aus  dem Altenceller
Kader  kamen  mit  diesem
Handicap  jedoch  recht gut
zurecht. Mit Abstand schnellster Celler Schwimmer war mit dem Split von nur 23:56 min Lars
Kramer. Mit immerhin fast 4 Minuten Rückstand machte sich Dirk Sandeck auf dessen Ver- folgung und leitete damit das erste von drei internen Celler Duellen ein. Tatsächlich gelang es
Sandeck noch, Kramer kurz vor Ende der Radstrecke zu überholen. Beim abschließenden
10 km Lauf hatte Lars Kramer jedoch die größeren Reserven und finishte in der Gesamtzeit
von nur 2:10:43 Stunden auf Platz 7 der Einzelwertung. Sandeck erreichte den ebenfalls her-
vorragenden 15. Platz in 2:11:58 Stunden. Währendessen hatte sich Uwe Dannebaum, der fast
zeitgleich mit Hans-Joachim Strehlau aus dem Wasser gekommen war, auf dem Rad knapp zwei
Minuten Vorsprung auf diesen herausfahren können. Das reichte Dannebaum, um Strehlau, des-
sen Aufholjagd zu spät kam, letztendlich mit 48 Sekunden auf Distanz zu halten.

Noch enger ging es im Kampf um den für die Teamwertung relevanten fünften Platz in der inter-
nen Rangordnung zu. Der ansehnliche Vorsprung von Thomas Bondzio auf Rene de Waardt
schmolz beim Laufen Meter für Meter zusammen. Mit nur ganzen 9 Sekunden Vorsprung konnte
sich Bondzio gegenüber de Waardt ins Ziel retten. Für eine positive Überraschung sorgte Detlef
Zimmermann, der mit einer großen Leistungssteigerung aufwarten konnte und eine persönliche
Bestzeit aufstellte. Ein Aufwärtstrend war auch bei Andreas Schmolke festzustellen. Damit liegen
die Altenceller Triathleten auch weiterhin in der Gesamttabelle unter 19 Teams auf Platz 6, wobei
der Kontakt nach oben noch nicht abgerissen ist.

Die Ergebnisse im einzelnen:
53. Uwe Dannebaum 2:20:48 Std., 56. Hans-Joachim Strehlau 2:21:36 Std.,
83. Thomas Bondzio 2:27:02 Std., 84. Rene de Waardt 2:27:11 Std.,
100. Ingo Blohm 2:30:41 Std., 101. Detlef Zimmermann 2:30:58 Std.,
110. Jens Tjaden 2:33:47 Std., 123. Andreas Schmolke 2:36:28 Std.,
134. Frank Zielke 2:40:05 Std., 140. Uli Clasing 2:44:37 Std.

Hans-Joachim Strehlau
17.06.03