Michael und Claudia Nitz, Christian Dierks, Rüdiger Heinrich, Jens Tjaden. Ludger Domrieden (stehend von links) sowie Dirk Sandeck und Cassandra Russek (kniend) freuen sich über ihre Ergebnisse.

CELLE (cz). Zum ersten Mal in diesem Jahr sicherte sich Dirk Sandeck vom SV Altencelle beim zweiten Munsteraner Triathlon den Gesamtsieg mit einer Zeit von 1:00,44 Stunden. Zu be­wältigen waren die Distanzen 500 m Schwimmen, 22,5 km Radfahren und 5 km Laufen. Gemeinsam mit Sandeck gin­gen weitere sieben Altenceller Triathleten auf die Wettkampf­strecke. Auch sie erreichten Top-Platzierungen. Gleich am Anfang der Schwimmstrecke setzten sich Claudia Nitz, Dirk Sandeck und Rüdiger Heinrich vom übrigen Feld ab und legten so schon zu Beginn des Wettkampfes den

Grundstein für ihre späteren vorderen Platzierungen, die Claudia Nitz mit Platz 3 im Ge­samtfeld der Frauen mit 1:12, 49 Std. krönte. Mit grandioser Laufleistung arbeitete sich der wiederer­starkte Christian Dierks in der gut besetzten Altersklasse M 30 noch auf Platz 4 (1:16, 31 Std.) vor.

Insbesondere im Zielbereich der Laufstrecke feuerten ihn dabei die zahlrei­chen Cheerleaders frenetisch an. Mit souveräner Leistung in allen drei Disziplinen erreich­ten jeweils Jens Tjaden und Michael Nitz in der AK 35 (1:10, 37 Std.) und in der AK 40 (1:10, 59 Std.) den 7. Platz. Mit 1:10, 31 untermauerte Rüdiger Heinrich seine derzeit gute Form und erreichte in der Ge­samtwertung in der AK 50 Platz 2, insgesamt landete er auf Rang 22. Ludger Dornieden sicherte sich in der AK 50 mit 1:26,11 Std. den 3. Platz und Cassan­dra Russek belegte in der AK 35 mit 1:22,04 Std. ebenfalls Rang 3.