Einen etwas erfolgreicheren Start in der Landesliga Niedersachsen hätten sich die Triathleten des SV Altencelle beim Sprint-Triathlon in Bokeloh bei Wunstorf schon gewünscht. Aber bedingt durch die Ausfälle gleich mehrer wichtiger Teammitglieder konnten die Altenceller nur mit einem kleinen Rumpfteam antreten.

Dieses gab zwar sein Bestes, am Ende reichte es in der Mannschaftswertung jedoch nur zu Platz 18 unter 25 Teams in dieser Wertungsserie.

700 m Schwimmen, 21 Kilometer Rad und 5,4 Kilometer Laufen waren bei durchaus annehmbaren Wetter zurückzulegen.

Schnellster Altenceller Starter war Hans-Joachim Strehlau, der nach mittelmäßigem Schwimmsplit beim Radfahren und Laufen seine beste Leistung abrufen konnte. Die ihm folgenden Teamgefährten Thomas Bondzio, als schnellster Altenceller Schwimmer, und René Ritter kamen bei starkem Wind mit der sehr anspruchsvollen Radstrecke nicht ganz so gut zu recht und fielen zurück. Auch Neuzugang Alexander Köster gelang es nicht, sich im Feld der 200 Landesligastarter entscheidend nach vorne zu schieben, während Hans-Joachim Strehlau mit einem starken Lauf noch einige Plätze gutmachen konnte. Ein großes Lob gebührte „Oldie“ Claus Stahl, der mit großem Einsatz als Fünfter im Team noch in die Wertung rutschte.

Text: J. Strehlau (27.05.2006)

Das Ziel, am Ende der Wettkampfserie auf einem guten Mittelfeldplatz zu stehen, geben die Altenceller allerdings nicht auf. „Ich bin ganz sicher, dass wir schon beim nächsten Liga-Wettkampf viel weiter vorne zu finden sind,“ gibt sich Mannschaftsführer Hans-Joachim Strehlau optimistisch.

Die Platzierungen im einzelnen:

59. Hans-Joachim Strehlau 1:14:00 Std., 96. Thomas Bondzio 1:17:09 Std., 114. René Ritter 1:18:27 Std., 120. Alexander Köster 1:18:52 Std., 130. Claus Stahl 1:19:57 Std., 156. Dirk Sonemann 1:23:09 Std.

Altenceller Rumpfteam erreicht nur Platz 18