Beim Oldenburger Bärentriathlon fand die Triathlonsaison des SV Altencelle am Sonntag einen erfolgreichen Abschluss mit Top Platzierungen in der Sprintwertung und über die Olympische Distanz. In den Altersklassenwertungen belegten alle Altenceller Starter einen 1. oder 2. Platz.
Text: Rene Ritter; Layout: Danny Clemens

Auch Danny Clemens und René Ritter konnten über die Olympische Distanz von 1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen mit den Plätzen 5 und 11 in der Gesamtwertung überzeugen.

Schon bei der Auftaktdisziplin attackierte Clemens die Konkurrenz und kam nach nur 22 Min. als Dritter aus dem Wasser. Bei immer stärker werdenden Windböen und Dauerregen ging es dann für beide Athleten erst einmal auf die 40 km lange Radstrecke. Diese konnten beide zeitgleich in 1:11 Std. bewältigen. Auf der abschließenden Laufstrecke ließ Danny Clemens dann nichts mehr anbrennen. René Ritter konnte in seiner Paradedisziplin mit dem drittbesten Laufsplitt noch viele Plätze auf die Konkurrenz gut machen. In ihren Alterklassenwertungen erzielten beide den jeweils zweiten Platz.

Ergebnisse:
Sprint: 3. Marco Schmalz 1h:22min.; 4. Marco Tonini 1h:23min.
Olympisch: 5. Danny Clemens 2h:22min.; René Ritter 2h:28min.

Unter wettertechnisch erschwerten Bedingungen mit viel Regen und reichlich Wind erkämpften sich Marco Schmalz und Marko Tonini in der Sprintdistanz über 750m Schwimmen, 27 km Radfahren und 5 km Laufen in der Gesamtwertung die Plätze 3 und 4.

Mit soliden Schwimmzeiten und Bundesliga reifen Durchschnitts-geschwindigkeiten von über 37 km/h beim Radfahren legten die beiden Athleten den Grundstein für ihre späteren guten Platzierungen. Beim abschließenden Lauf ließen sie sich dann den Erfolg nicht mehr nehmen und freuten sich beide über einen gelungenen Abschluss der Saison 2006.

Marco
Marko
Danny
Rene

Oldenburger Bärentriathlon

Top Platzierungen beim Saisonfinale der Triathleten des SV Altencelle