Text: Jochen Strehlau; Layout: Andreas Schmolke

Ole Kuklau als schnellster Celler auf Platz 8

Starke SVA-Teamleistung beim Volkstriathlon in Müden

Beste Witterungsbedingungen herrschten beim 20. Müdener Volkstriathlon über die Strecken von 350 m Schwimmen, 23 Kilometer Radfahren und 4 Kilometer Laufen. Mit über 150 Teilnehmern war hier diesmal eine Rekordbeteiligung zu verzeichnen. Das SVA-Team war mit gleich 13 Startern stark vertreten und zeigte eine kompakte Mannschaftsleistung mit vielen vorderen AK-Platzierungen. Nach dem Wettkampf genoss man die familiär lockere Atmosphäre am Müdener Heidesee. Schnellster Altenceller war wieder einmal Ole Kuklau, der bei der starken Konkurrenz seinen Vorjahressieg zwar nicht wiederholen konnte, allerdings wieder schnellster Athlet aus dem Raum Celle war. In nur 59:16 Minuten kam er auf Platz 8 der Gesamtwertung (4. Platz AK M20). In der Teamwertung erreichte das Trio Kuklau, Unnewehr, Peters in 3:03:38 Stunden den 2. Platz. Die weiteren Ergebnisse:

 

 

Männer M20:
  7.  Jan F. Unnewehr 1:02:10 Std.
  9.  Julian Schülke     1:05:22 Std.

Männer M30
  8.  Bert Escher          1:04:56 Std.

Männer M40
  6.  Jörg Peters           1:02:12 Std.
  7.  Dirk Sonemann     1:02:13 Std.
12.  Christian Depner   1:03:48 Std.
28.  Andreas Siemen    1:10:13 Std.

Männer M50
7.  Kay Heinrich          1:09:05 Std.

Frauen W30
2.  Alice Inman           1:06:14 Std.
3.  Sabine Flores         1:09:48 Std.
6.  Simone Schmidt    1:17:30 Std. (trotz Radsturz mit Verletzungsfolge)

Frauen W40
7.  Dörthe Hirschfeld   1:15:02 Std.