Dreimal Platz 1 für Altenceller Triathlon-Team

Trotz ungemütlicher äußerer Bedingungen bei Dauerregen und nur 15 Grad war ein "Mixed-Team" von Altenceller Triathleten unter 300 Teilnehmern beim 13. Concordia Arendsee Triathlon am Start. Die weite Anreise sollte sich lohnen, denn gleich dreimal standen Sportler des SV Altencelle ganz oben auf dem Treppchen. Den Anfang machte Dörte Hirschfeld, die zusammen mit Simone Schmidt den Volkstriathlon in Angriff nahm. Spannend und ungewöhnlich dabei gleich die erste Disziplin, denn ein Raddampfer setzte die Athleten mitten im welligen Arendsee aus. 750 Meter betrug für die Volkstriathleten der Rückweg zum Ufer. Dörte Hirschfeld meisterte das von ihr ungeliebte Schwimmen gut. Das beflügelte für den weiteren Verlauf des Wettkampfs. Nach 20 Kilometer Radfahren und einem starken Schlußspurt beim 5-Kilometerlauf sicherte sie sich nach 1:27:12 Stunden den 1. Platz in ihrer Altersklasse. Simone Schmidt erreichte das Ziel zufrieden nach 1:31:48 Stunden (5. Platz AK).

Die doppelte Strecke nahmen die übrigen Altenceller beim Wettkampf über die Olympische Distanz auf sich. Bester SVA-Starter war hier Dirk Sonemann, der bedingt durch seine hervorragende Schwimmzeit von nur 27:40 Minuten lange vorne mit dabei war. Spätestens beim Laufen machte sich dann aber der große Trainingsrückstand bemerkbar und Dirk Sonemann wurde nach 2:37:27 Stunden noch auf Platz 91 "durchgereicht", war aber dennoch sehr zufrieden. Eigentlich schneller war Julian Schülke-Balke, der aber gehandicapt durch eine Zeitstrafe beim Radfahren nach 2:37:33 Stunden auf noch auf den 93. Platz zurückfiel. Der unverwüstliche "Oldie" Claus Stahl machte seinem Namen mal wieder alle Ehre und gewann seine Altersklasse souverän nach 2:42:01 Stunden. Ein erfolgreiches "Olympisches Debüt" feierte Britta Hoog, die "begleitet" von Trainer Jörg Peters nach langen 1,5 Kilometern Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren und 10 Kilometer Laufen glücklich das Ziel in der Zeit von 2:57:45 Stunden erreichte. Ihr überraschender AK-Sieg rundete den schönen und erfolgreichen Altenceller Wettkampftag ab.

Fotogalerie Hier Klicken


..::: www.celler-triathlon.de :::..