8. Munsteraner Triathlon

Tolle Erfolge konnten die Triathlonabteilungen des SV Altencelle und TuS Celle 92 am vergangenen Wochenende für sich verbuchen. Eine imposante Zuschauerkulisse erwartete die 8 Celler Starter beim 8. Munster Triathlon am Flüggenhofsee, der im Rahmen eines Stadtfestes hervorragend organisiert war. Auch die Radstrecke war gesäumt von vielen Zuschauern, die sich wohl vom vergangenen Fußball- WM Fieber hatten anstecken lassen und alle Teilnehmer mit Vuvuzelas begeistert anfeuerten.

Zu bewältigen waren die Distanzen 500 m Schwimmen, 22,5 km Radfahren und 5 km Laufen. Gleich zu Beginn der Schwimmstrecke konnten sich Matthias Tschoepe und Rüdiger Heinrich vom übrigen Feld absetzen und legten so schon zu Beginn des Wettkampfes den Grundstein für ihre späteren vorderen Platzierungen. Schnellster Celler wurde Rüdiger Heinrich (SV Altencelle), der mit 1:11, 54 Std. Platz 2 in der AK 55 erreichte. Matthias Tschoepe finishte in 1:14, 24 Std. Mit bemerkenswerter Leistung konnte Marion Suchy aufwarten. Trotz des Gedränges beim Schwimmstart ließ sich die durchtrainierte Cellerin nicht aus dem Konzept bringen. Sie behauptete sich hervorragend im starken Frauenfeld und wurde dafür mit dem 3. Platz in der Gesamtwertung belohnt. Dass er nicht nur bei sportpolitischen Reden eine gute Figur abgibt, bewies einmal mehr der Celler Kreistagsabgeordnete Gerald Sommer, der mit grandioser Laufleistung Platz 1 in der AK 50 in 1:16,11 Std erreichte. Der Altenceller Kay Heinrich konnte im Schlußsport noch einige Konkurrenten überflügeln und wurde verdient Dritter in der AK 55 (1:20, 43 Std). Mit souveräner Leistung in allen 3 Disziplinen erreichten jeweils Holger Brodhun, Cornelia und Guntram Sachse Platz 65, 109 und 117 des Gesamtfeldes.


von links nach rechts:
Marion Suchy, Gerald Sommer, Rüdiger Heinrich, ,Kay Heinrich, Matthias Tschoepe, Holger Brodhun, Cornelia und Guntram Sachse.


..::: www.celler-triathlon.de :::..