Altenceller Bert Escher kann in Peine überzeugen

TRI-Speedys-Peine Mehr als 500 Altersklassen-Athleten aus Deutschland waren bei den Deutschen Meisterschaften über die Olympische Distanz in Peine am Start. Unter Ihnen auch der Altenceller Bert Escher, der größtenteils übermächtiger Konkurrenz von Top-Athleten gegenüber stand. Im starken Feld der AK M40 schlug sich Bert Escher dennoch sehr wacker und überzeugte vor allem mit einer starken Laufleistung. Beim Volkstriathlon konnte sich Sven Himstedt vom SV Altencelle recht weit vorne platzieren.

Bei optimalen Witterungsbedingungen hatten die Ausrichter der "Tri-Speedys Peine" erneut einen organisatorisch herausragenden Wettkampf auf die Beine gestellt. So erwartete die Teilnehmer zuerst das 1500 Meter lange Schwimmen im Eixer See. Mit der Schwimmzeit von 27:43 Minuten blieb Bert Escher leicht unter seinen Möglichkeiten und mußte sich jetzt auf der 40 Kilometer langen Radstrecke behaupten. Bei starkem Wind erreichte Escher einen Radsplit von 1:17:18 Stunden. Dass sich der Altenceller das Rennen aber sehr gut eingeteilt hatte, zeigte sich jetzt auf der 10 Kilometer langen Laufstrecke. Sein fulminanter Lauf mit der Zeit von 42:54 Minuten konnte sich sehen lassen. Letztendlich erreichte ein zufriedener Bert Escher mit der Gesamtzeit von 2:27:56 Stunden den 40. Platz in der AK M40.

Beim zuvor ausgetragenen Volkstriathlon über 500 Schwimmen, 21 Kilometer Radfahren und 5 Kilometer Laufen sorgte Sven Himstedt für eine positive Überraschung. Unter über 260 männlichen Startern erreichte der Altenceller mit starker ausgeglichener Leistung den 27. Platz (6. AK M30). Detlef Gakenholz landete in 1:17:28 Stunden auf Platz 123. Bei den Frauen errang Christin Stieve auf Rang 33 (6. AK W25) mit der Zeit von 1:25:25 Stunden eine gute Platzierung im Mittelfeld.

Anekdote am Rande: Unser Sven konnte übrigens in Peine noch einen weiteren Erfolg vermelden. "Britta, willst Du mich heiraten?" stand da in großen Lettern auf einem T-Shirt, das sich Sven auf der letzten Laufrunde übergestreift hatte. Da konnte die überraschte Britta beim Zieleinlauf von Sven gar nicht anders als "Ja" zu sagen.

Fotogalerie Hier Klicken


..::: www.celler-triathlon.de :::..