Altenceller Triathlet Andreas Siemen finisht beim Tri Star 111 in Worms

NordseeMan Den weiten Weg nach Worms trat Andreas Siemen an, um unter den 500 Teilnehmern des erstmalig ausgetragenen Triathlon Tri Star 111 dabei zu sein. Dieser hervorragend organisierte Wettkampf hatte die für einen Triathlon etwas ungewöhnlichen Distanzen von 1 Kilometer Schwimmen, 100 Kilometer Radfahren und 10 Kilometer Laufen. Ungewöhnlich aber deutlich angenehmer als die sonstigen Massenstarts auch die starts beim Schwimmen im Wormser Floßhafen am Rhein.

Andreas Siemem konnte diese erste Disziplin rasch hinter sich bringen und ging danach auf die anspruchsvolle aber sehr schöne Radstrecke durch das Weingebiet Rheinhessen, die stattliche 1150 Höhenmeter aufzuweisen hatte. Nach nur etwas mehr als 3 Stunden Fahrzeit war auch die schwere zweite Disziplin geschafft. Bei nunmehr 30 Grad im Schatten begab sich Andreas Siemen auf die abschließende 10-Kilometerrunde mit Ziel in der Wormser Altstadt. Bei guter Krafteinteilung und mit viel Reserven zum Schluss passierte Andreas Siemen die Ziellinie nach guten 4:38 Stunden und erreichte damit hochzufrieden einen Platz im Mittelfeld.

Fotogalerie Hier Klicken


..::: www.celler-triathlon.de :::..