Altenceller Bert Escher finisht vor Märchenschloss-Kulisse

Die sogenannte Mitteldistanz über 1,9 Kilometer Schwimmen, 90 Kilometer Radfahren und 21,1 Kilometer scheint den Triathleten des SV Altencelle zu liegen. Erstmals war mit Bert Escher ein SVA-Athlet beim Schloss-Triathlon in Moritzburg in der Nähe von Dresden am Start. Unter fast 800 Triathleten durfte er sich vor der reizvollen Schlosskulisse alter DEFA Märchenfilme als Finisher über einen gelungenen Tag freuen.

Dabei war das Schwimmen über 1,9 Kilometer in viel zu flachen Wasser nicht ganz unproblematisch, zumal es unter den zu unterschwimmenden drei Brücken bei der großen Anzahl von Startern zu manchen heftigen Körperkontakten kam. In der für diese Bedingungen ordentlichen Zeit von 37:29 Minuten konnte Escher die erste Disziplin beenden. Jetzt ging es auf die knapp 95 Kilometer lange Radstrecke, wo bei äußerst starkem Wind auch immerhin 650 Höhenmeter zu überwinden waren. Hier teilte sich Bert Escher seine Kräfte klug ein und erreichte nach einem Radsplit von 3:01:31 Stunden die zweite Wechselzone. Der abschließende Halbmarathon war wieder einmal die stärkste Disziplin des Altenceller "Eisenmannes". Nur 1:46:11 Stunden brauchte Escher für die 21,1 Kilometer lange Strecke. Vor einer stattlichen Zuschauermenge finishte er in der Endzeit von 5:31:22 Stunden, was den 40. Platz in der AK M40 und den 154. Platz in der Gesamtwertung bedeutete.

 

 

 

 


..::: www.celler-triathlon.de :::..